Erfindung - Patent - umfassende Praxiserprobungen - Optimierung - Perfektion.

 

Wichtig: Ein Dankeschön gleich zu Beginn:
Der Erfinder möchte an dieser Stelle allen hier nicht namentlich Genannten, die in verschiedenen Bereichen dabei mitgewirkt haben, ScooterSkate und ScooterSkating zu Top-Ergebnissen zu bringen,
höchste Wertschätzung für Geleistetes zum Ausdruck bringen; danke!

 

Erfindungen kommen oft durch den Wunsch zustande, etwas Bestehendes zu verbessern, für eine bestimmte Funktionalität zu spezialisieren oder zu optimieren. Überlegungen und Experimente des Erfinders führten zu einer völlig neuen Art SKATE - dem multifunktionalen Scooter-SKATE, der speziell dafür geschaffen und optimiert wurde, einen Tretroller (wie inzwischen auch einen E-Roller bzw. besserenfalls einen optimierten E-Hybrid-Roller) beim Fahren funktional flexibel und genial zu ergänzen. Die Kombination von Tretroller und eigens spezialisiertem Skate lässt eine geniale und sportliche Fun-, Trainings- und Downhill-Kombi wahr werden, die vom Erfinder bis zur Perfektion durchentwickelt wurde. Umgehend wurde das neue Skate-Konzept zum Patent angemeldet: Weltneuheit!

 

4/2016: Patent 10 2010 018 346 ist erteilt. Dieses möchte jetzt am Markt und von Sport-Begeisterten genutzt werden, denen ScooterSkaten ebenso riesigen Spaß wie dem Erfinder (und allen, die es inzwischen ebenfalls begeistert ausprobiert haben) bringen kann. Plus Gesundheits förderliche Kondition und Koordination, was hierbei geradezu spielerisch easy trainiert wird! Das neuartige ScooterSkating zeichnet sich durch einen sehr hohen Spaßfaktor aus, woraus schon ein gewisses "Suchtpotenzial" resultiert. Dies soll in gesunden Maßen doch mal gern genehmigt werden.

 

Voll betriebsfähige Scooterskating-Sets stehen als Serienvorläufer jederzeit startbereit. Details in Technik, Design, Serienproduktion, Marketing etc. sind Aufgabenfelder zielführend guter Kooperation(en). (Eine solche wurde inzwischen mit espedes.de gefunden und mit der Konstruktion bester Technik erfolgreich gestartet. Stand 5/2019.)

 

2017: Ein für ScooterSkating optimierter, stabil sicherer, komfortabel und gut laufender Roller mit neuen Maßen, 254 mm (10 Zoll) Lufträdern, wie auch äusserst leichtgewichtig, wurde realisiert (6 kg Gewicht bei Tragfähigkeit bis 100 kg). Inzwischen wurde mit espedes nun - E-Roller Trend gemäß - ein optimierter, sehr leichtgewichtiger (ca. 9 kg) Hybrider-Elektro-Roller mit top Fahr- und Bremssicherheit verwirklicht (12" Lufträder mit bestem Grip). Als Motorvariante dominiert die 6 km/h Version, die bereits als "Fußgänger mit Spielgerät/Sportgerät" zulassungs- und versicherungsfrei gefahren werden kann. Bei Antrieb per Körperkraft, über den Motorlauf hinaus und im Schubbetrieb (bergab) besteht hier dennoch KEINE Tempo-Begrenzung (etwas ähnlich Pedelec). Es sind vom Benutzer hiermit selbstverständlich jederzeit Gesetze und vernunftgemäße Sicherheitsgebote zu beachten.

 

In die Entwicklung des neuartigen ScooterSkating sind ca. 50 Jahre praktische Erfahrung des Erfinders Horst Konzelmann eingeflossen - aus den Bereichen Tretroller-Sport, Inlineskating, Rollerskating, Ski- und Eislauf ... Experimentierbereitschaft für neuartige Konstruktionsweisen und eine Riesenportion Herzblut haben optimale Ergebnissen ermöglicht. Unermüdlich wurde praktisch getestet und optimiert, bis die zweifelsfrei beste Funktionalität, höchstmögliche Sicherheit wie auch Dauergebrauchsfestigkeit erzielt war. Umfangreiche Testläufe - über tausende sturzfreie Kilometer - zeigen die ideale Funktionalität und bestmöglich sichere Fahrbarkeit. - Die Basis-Fahrtechnik ist "kinderleicht" - nämlich genau so leicht wie gewohnt herkömmliches Tretrollerfahren, was als grundlegende Voraussetzung für ScooterSkaten gilt. Wer dieses genügend sicher beherrscht, kann binnen Minuten auch problemlos die BASIS- Fahrtechnik mit zusätzlichem Patent-Skate beherrschen. Einfach deshalb, weil sie weitestgehend identisch ist. (Ein Video "erste Schritte für Neu-Starter" soll folgen, ebenfalls könnten bald Trainings für Neustarter folgen.)  Allerdings macht der spezielle Scooterskate nun auch attraktive Fahr- und Antriebsweisen darüber hinaus möglich und bietet in sehr vielen Fahrsituationen sogar höhere und zusätzliche Sicherheit. Spezielle Fahrtechniken kann man (für ggf. noch mehr Spaß, Schwung und Speed) bei etwas Sportlichkeit etc. relativ leicht und rasch erlernen und üben, sind jedoch keineswegs ein Muss, sondern lediglich als Optionen für Begabtere möglich. Selbstredend ist für sicheres Scooter-Skaten eine grundlegende, zumindest durchschnittliche Sportlichkeit, Koordinationsfähigkeit, Motorik, Einübung etc. unabdingbar. Bei gegebenen Voraussetzungen ist Scooter-Skaten dann auch bis in Altersklassen 50+ (ggf. auch höher) angemessen sicher und bei hohem Spaß und Nutzen ausführbar. Für eine hohe Sicherheit sind selbstredend auch die Eigenschaften und Qualitäten eines verwendeten Rollers sehr maßgeblich, wo es auf gute Radgröße, Bereifung und Merkmale der Lenkung und Bremsen sehr wesentlich ankommt! Hier haben die neuen espedes E-Hybrid-Roller die Nase bereits jetzt absolut vorbildlich ganz vorn.

 

Dass auch "Youngsters" meist sehr schnell und nachhaltig begeistert sind und besonders Begabte auch gern etwas annehmbar sichere Artistik-Einlagen einbeziehen möchten, liegt auf der Hand ... Solches darf jedoch nur entsprechend wirklich sicherem Könnens- und Trainingszustand und bei hinreichender und vernünftiger Vorsicht, sowie unter Benutzung von Protektoren und Sturzhelm auf geeignetem, sicherem, nicht öffentlichem Verkehr zugänglichem Grund in Betracht gezogen werden. Jegliche Eigen- und Fremdgefährung ist generell strikt zu unterlassen! Scooter-Skate(s) auch ohne Tretroller zu benutzen - einzeln oder paarweise - ist ausschliesslich für entsprechend höher befähigte Artisten denkbar. - In einigen Videos ist gemäßigte Artistik solcher Art zu sehen - siehe unter "Medien".

 

In einfachsten Basis-Betriebsarten weist ScooterSkaten aber fast schon Breitensport-Tauglichkeit auf. Diese neue Sportart geht in vieler Hinsicht über eine bloße Sommer-Sport-Alternative für Skifahrer hinaus, bietet Spaß beim Training, ist leicht erlernbar und bei angemessen hoher Sicherheit betreibbar. Der Erfinder - selbst auch langjähriger Inlineskater - hat auf > 5.000 lebensechten Scooter-Skating-Kilometern praktisch erfahren können: Das neue Scooter-Skaten ist zig-fach sicherer betreibbar als z. B. Inlineskaten!

 

Gesucht sind geeignete PartnerInnen / VerwerterInnen, die Attraktivität und Marktpotenzial erkennen und diesen neuen tollen Sport - ggf. natürlich auch in der Kombination mit trendgemäßer ELEKTROMOBILITÄT - am Markt einführen und etablieren. Patentübernahme / Lizenz / Verfügbarkeit für Crowdfunding o. ä. sind ggf. individuell verhandelbar. - Update 4/2019: Da inzwischen eine Marktpartner-Kooperation mit Vorkaufsrechten gestartet wurde und diese bereits hervorragende erste Resultate hervorgebracht hat, liegt jetzt nahe, über eine eventuell Komplettübernahme des Patentes nur noch bei adäquatem Gebot eines attraktiv und in guter Breite am Markt etablierten Unternehmens zu verhandeln.

 

Stellen Sie bitte Ihre Fragen. - Präsentieren Sie uns gern Ihre Möglichkeiten, Angebote.

Nehmen Sie bitte entsprechend Interesse Kontakt auf. - - - AKTUALISIERUNG 4/2019: 

Erfolgreiche Serienumsetzung mit espedes. Update 5/2019: Produkte wurden live vorgestellt und sind bereits bestellbar. - Pressebericht(e) und Bilder vom Präsentations-Termin 5/2019 im Menüpunkt "Start".

SCOOTER-Skating



Impressum

Verfasser und Verantwortlicher der Inhalte dieser Webseite:

Horst Konzelmann profi-systems

Büro: Heubergstr. 12, 72189 Vöhringen, Baden-Württemberg, Deutschland.

Fon 07454 - 407307 - eMail: hkonzelmann@gmx.de

 

Ergänzende Details zu ScooterSkate finden Sie auch unter www.carv-skate.de